Boxchip S900 A Plus

Werbung

Seit geraumer Zeit gibt es diverse Android Smartphones mit eingebauter UHF/VHF und DMR Funktionalität.

Eines dieser neuen Geräte ist das Boxchip S900A Plus.

Weshalb ich eben genau jenes Gerät hier vorstelle, liegt daran, dass es meine Datenbank nutzt, um die Bedienung zu vereinfachen.

Aber der Reihe nach.
Das S900A Plus ist ein Android Smartphone, welches einen HF Teil spendiert bekommen hat, sowie DMR “sprechen” kann.
Obendrein kann man sich direkt via Internet (über 4G Mobilfunk oder WLAN) mit dem Brandmeister Netz verbinden.

Über HF kann man auf Basis seines Standortes und der eingebauten Funktionalität meiner Datenbank, direkt einen Repeater in der Nähe auswählen und los funken.

Zugegeben, die Funktionen sind noch nicht so umfangreich, wie bei den klassischen Funkgeräten. Auch ist die CPS noch stellenweise etwas hakelig und eher spartanisch.
ABER Boxchip nimmt die Wünsche, Anregungen und Bug Reports sehr schnell und direkt auf, um dies zu verbessern.
Von einer derart direkten und unkomplizierten Art des Userfeedback können die Big-Player nur träumen.