QRG im Zonen & Channelnamen

Da der Wunsch aufkam, zu “sehen” welche QRG man gerade eingestellt hat, habe ich mir mal Gedanken gemacht.

Hier ist das erste Ergebnis:

Zonennamen

Alle DMR Repeater Zonen beginnen mit “Z” gefolgt von der Nummer nach bekanntem Schema.
Der Text “DMR Repeater” wurde durch die Frequenz in MHz und 100 kHz genau der zugeordneten Kanäle ersetzt.

Beispiel: Z02 438.0 -7.6
Zone 02 mit Kanälen im Raster von 12,5 kHz im Bereich 438,000 MHz-438,0875 MHz und -7,6 MHz Shift.

Kanalnamen

Kanäle beginnen mit der Zonennummer, danach kommt das trennende “C“, die Kanalnummer gefolgt von der Frequenz, wobei ich aus Platzgründen die 43 weglassen musste, und am Schluß der Timeslot.

Beispiel: 02C05 8.0250 TS1
Zone 02 Kanal 05 438.0250 MHz im TS 1

Derzeit habe ich das CP nur für das AR685, PD685 und PD785G gebaut. Falls jemand es auch für andere Geräte haben möchte, einfach anmailen.
Auch befinden sich darin noch Repeater aus dem Rhein-Main Gebiet, sowie der Region Köln-Aachen.

Dadurch ist das CP ziemlich aufgebläht und kann unübersichtlich werden.
Wem diese und/oder andere Kanäle mit Ablagen, die er nicht benötigt, zu viel sind, kann diese bitte selbst raus löschen (Kanäle, Scanlisten, Zonen).

Der Download ist wie üblich in den entspr. Geräten Verzeichnissen unter dem Downloadlink Hytera AR685, PD685G, PD785, PD785G & X1P VFO Codeplug zu finden.
Die entspr. Codeplugs haben im Dateinamen “QRG”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.