Neue Brandmeister Notfunk Talkgroups

Wie heute auf Facebook bekanntgegeben*, wurden im Brandeister Netz die Notfunk Talkgroups 9911 (US) und 9112 (EU) weltweit aktiviert.

Wer kein Facebook hat oder nicht in einer der entspr. Gruppen Mitglied ist, hier die original Meldung:

NOTFUNK TALK GROUPS !

Due to the high demand for emergency communications on DMR we have implemented two new (worldwide) talkgroups
TG 9911 – EMCOM US
TG 9112 – EMCOM EU
Please keep these talkgroups clear. Use them only for Emergency Communications!

(FAQ: why is there a 9 infront of each TG? The 9 stands for global TGs that are not bound to any country.)

Nicht alleine, aber auch aufgrund der Ereignisse um das Erdbeben in Italien haben wir uns in Zusammenarbeit mit den Notfunk-Gruppen kurzfristig entschlossen, für flächige Notfälle, Naturkatastrophen u.Ä. folgende TGs im TS1 einzurichten:

TG 9911 – EMCOM US
TG 9112 – EMCOM EU

Es wird gebeten, diese TGs freizuhalten von Belanglosem und sie ausschließlich zur Notfallkommunikation einzusetzen!

Die Gruppen werden auch im Netz DMR-DL eingerichtet und entspr. mit dem BrandMeister verbunden.

Danke für euer Verständnis und die angemessene (sparsame) Benutzung!

Diese beiden Talkgroups habe ich in alle Codeplugs für X1P, PD685 und PD785G eingepflegt.

Quelle:
*) https://www.facebook.com/groups/BrandMeister.Deutschland/permalink/899596363477523/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.